Welpenzeit ist Prägezeit 

 

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben! Daher sollte diese Zeit genutzt werden, um spielerisch und individuell den Grundstein für einen friedlichen und ausgeglichenen Hund zu legen. In diesem Onlinekurs gehen wir genau darauf ein.

 

Jedes Thema wird in drei Schritte unterteilt und in einem Livemeeting kleinschrittig besprochen. Über die Woche verteilt bekommst du drei E-Mails mit den einzelnen Schritten und dazu passende Übungen für Zuhause. 

 

 

Unsere Inhalte

Wie Hunde lernen - Aufmerksamkeit bekommen und halten

Aufbau des Rückrufsignals

Auf die Decke schicken

Richtig spielen

Aufbau der Leinenführigkeit

Motorikspiele

Alleine bleiben

 

Und so gehen wir vor:

Hilfreiche Tipps für den Alltag 

Wöchentliche Email mit den Inhalten der letzten Stunde

Ausreichend Möglichkeiten, um alle Fragen zu beantworten

 

Dauer: 7 Wochen

Termin: Start 04.01, dann jede Woche Montag um 17.00 Uhr  - ab 3 Teams 

Alter: ab der 8. Lebenswoche möglich -  nicht älter als 12-14 Wochen zu Beginn des Kurses 

Kosten: 105 € (vorab zu bezahle) - danach bekommt ihr den Zugangslink für die Meetings zugeschickt 

 

Bitte meldet euch an per PN, Email oder Whatsapp 


Die ersten Schritte
... zum zuverlässigen Begleiter 🙂
Dieser Onlinekurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.
Anfänger lernen das kleine Hunde 1x1 und für die Fortgeschrittenen unter euch wird die Latte in den wöchentlichen Übungen etwas höher gelegt.
Wir treffen uns einmal in der Woche in einem Onlinekurs und besprechen den kleinschrittigen Aufbau der Übungen. Über die Woche verteilt bekommst du Emails mit den passenden Übungen für Zuhause. Während der Woche stehe ich euch bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
INHALTE
• Führübungen – auf einfache Handgesten hin begibt sich dein Hund genau dorthin, wo du ihn haben möchtest.
• Sitz, Platz & Steh – eins oder auch alle drei Signale werden von deinem Hund solange gehalten, bis du ihn wieder freigibst. Auch, wenn Spielzeug fliegt.
• Rückruf – insbesondere als Fresh-up gedacht, denn nicht selten ist dieses Signal bereits abgenutzt.
• Tricks – Tricks fördern die Kooperationsbereitschaft und die Konzentrationsfähigkeit deines Hundes. Durchaus sinnvoll, möchte man einen aufnahmefähigen Hund.
• Fußlaufen - ein Kommando, das deinem Hund sagt „bleib an meiner Seite und schau mich an“ und zwar so lange, bis ich es wieder auflöse. Hilfreich bei Hundebegegnungen.
• Vertrauensübungen - Die Voraussetzung für Vertrauen ist eine gute Bindung. Diese erwirbst du nicht mit dem Kauf des Hundes. Sie muss erarbeitet werden.
ZIEL
Ein gutes Benehmen des Hundes im Alltag und ein dem
Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter.
WANN
ab 3 Mensch-Hund-Teams
DAUER
6 Wochen
KOSTEN
125 € (vorab zu bezahlen)
WER KANN MITMACHEN
Jedes Mensch-Hund-Team ist willkommen
Eure Fellnase sollte mindestens 4 Monate alt sein
Maximal 7 Mensch-Hund-Teams