Longieren: Fokus Mensch! 

 

Longieren? JA, richtig gehört! Wie auch beim Pferd lernt der Hund, in einem Kreis um den Menschen herum zu laufen. Der Hund läuft außerhalb des Kreises und muss seine gesamte Aufmerksamkeit auf den Menschen richten. Der steht nämlich in der Mitte und gibt Kommandos. Ganz nach dem Motto: Distanz schafft Nähe.

Aber nicht nur das ist ein positiver Effekt des Longierens. Vielmehr lernt der Mensch, seinem Hund allein über Körpersprache auch auf Distanz zu lenken. Dies ist eine unentbehrliche Erleichterung im Alltag, denn auch hier wird der Hund seinen Fokus auf den Menschen verstärken und auf Entfernung beeinflussbar sein.

 

In diesem Kurs bieten wir

- Arbeiten am Kreis

- Übungen um die Aufmerksamkeit zu erhöhen

- Arbeiten am Kreis mit Stopps und Tempiwechsel

- Wendungen am Kreis, allein durch Körpersprache

- Informationen über die Körpersprache und die Auswirkungen

- Distanzarbeit

 

Und so gehen wir vor:

- Wechsel von Theorie und praktischen Übungen

- Als Hilfsmittel wird ein Flatterband gespannt, woran der Hund sich orientieren kann.

- Der Mensch befindet sich in der Mitte des Kreises und gibt dem Hund verschiedene Signale, die er dann auch Distanz ausführen muss. 

- Nach 8 Wochen machen wir einen kleinen Wettbewerb auf unserem Hundeplatz

 

Dauer: 8 Wochen

Termin: nach Absprache

Gruppengröße: ab 3 bis maximal 6 Teilnehmer

Kosten: 160 €

Nasenarbeit: It's Tea Time

 

Um einem Hund ruhiger in der Arbeit werden zu lassen, bei schlechtem Wetter oder aber im Fall einer Verletzung, die es eurem Hund verbietet, sich ausgedehnt zu bewegen, ist die Nasenarbeit hervorragend. 

 

Auch im Block der Nasenarbeit vermittle ich euch in der ersten Stunde die notwendige Theorie über das Thema und dann werden wir schon loslegen. 

 

Und so gehen wir vor: 

Die erste Stunde findet per Zoom statt - wir klären die Begrifflichkeiten und sprechen über die kommenden 4 praktischen Wochen. 

Danach geht es raus an die Suche :) 
Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sich eure Fellnase in die Welt des Schnüffelns einarbeitet und wie viel Spaß ihr bei der gemeinsamen Suche des Schatzes haben werdet 

 

Dauer: 5 Wochen

Anzahl Teams: ab 3bis maximal 6 Teilnehmer 

Kosten: 100 Euro



*… Bühne frei*

 

Deinem Hund Tricks beibringen macht auf der einen Seite Spaß – auf der anderen Seite sind Tricks auch super Fitmacher und halten Körper und Geist deines Hundes auf Trab. Vor alle jetzt, in der kalten und nassen Jahreszeit, sind Tricks eine tolle Alternative um deinen Hund sowohl geistig als auch motorisch auszulasten.

 

Egal ob Männchen machen, Rolle, Kriechen, sich schämen oder aber schwierigere Tricks wie Handstand oder Bouncen – mit Hilfe des Clickers arbeiten wir die einzelnen Tricks Schritt für Schritt auf. Wir haben eine ganze Palette an Tricks vorbereitet – von einfach bis schwer – für jeden ist etwas dabei.

 

Motivation, Kreativität und das richtige Timing spielen beim Tricksen eine essentielle Rolle. Durch den rein positiven Aufbau eines Tricks fördern wir sowohl das Selbstbewusstsein deines Hundes als auch die Bindung zwischen euch. Für ängstliche Hunde kann tricksen eine gute Möglichkeit sein, über sich selbst hinauszuwachsen und Spaß am Lernen zu gewinnen.

Wir freuen uns auf euch 😊 - Ihr dürft gespannt sein

 

Anmeldungen gerne per PN, Email: hundeschule.einteam@gmail.com oder per Whatsapp/Telefon 0171 80 25 162

 

 

Dauer: 5 Wochen 

Anzahl Teams: ab 3 bis maximal 6 Teilnehmer

Kosten: 100 Euro

*… Fiffi, bring das Bällchen*

 

Aber bitte richtig!

Viele Menschen denken, dass das Apportieren beim Hund zur Werkseinstellung zählt und fangen an, dem Hund ein Bällchen zu schmeißen. Aber einfach nur irre einem Ball hinterherjagen und dem Menschen vor die Füße spucken ist nicht unbedingt das, was wir erreichen möchten – sondern das ORDENTLICHE und ZUVERLÄSSIGE zurückbringen eines vom Menschen definierten Gegenstands.

In unserem neuen Kurs „Apportieren für Einsteiger“ bauen wir das richtige Apportieren peu-à-peu auf und nähern uns der komplexen Apportierarbeit an. Durch die gemeinsame Beschäftigung stärken wir die Bindung zwischen dir und deinem Hund und trainieren gleichzeitig noch den Grundgehorsam sowie die Impulskontrolle.

Dieser Kurs ist für jeden Hund geeignet – Voraussetzungen sind, dass dein Hund gerne etwas in den Fang nimmt und ein stabiles Sitz und Platz beherrscht.

Durch die Apportierarbeit ist es dir möglich, deinen Hund sowohl geistig als auch körperlich artgerecht auszulasten

Wir freuen uns auf euch 😊

 

Anmeldungen gerne per PN, Email: hundeschule.einteam@gmail.com oder per Whatsapp/Telefon 0171 80 25 162

 

Dauer: 5 Wochen

Anzahl Teams: ab 3 bis maximal 6 Teilnehmer

 

Kosten: 100 Euro